Über mich

Ich wurde 1969 in München geboren, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Schon immer habe ich mich für Menschen interessiert, ihre Beziehungen, ihrer Einzigartigkeit, und ihre unterschiedlichen Lebensweisen.  

 

Seit  mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit  Zusammenhängen von Körper, Geist und Seele und eigne mir hierüber kontinuierlich Wissen an.  Bei körperlichen Beschwerden bin ich immer wieder an Grenzen gestoßen, auch an meine Eigenen. Es war wie ein Geschenk für mich, dass ich mit Shiatsu in Berührung kam und dadurch wieder Vieles "in den  Fluss" gekommen ist.

 

Diese  eigenen positiven Erfahrungen haben dazu geführt, den Weg mit Shiatsu weiterzugehen um Körper, Geist und Seele immer  wieder in Einklang  zu bringen.

 

 

Aus- und Weiterbildung

Ausbildung für Shiatsu am ESI (Europäischen Shiatsu Institut) München

           

           Aus- und Weiterbildung

 

  • Shiatsu und Somatic Experiencing bei Früh- und Bindungstraumen, Meike Kockrick (Hamburg) 
  • Shiatsu und Somatic Experiencing bei posttraumatischer Belastung, Migräne, Angstzustände, Burnout, Meike Kockrick (Hamburg)
  • Meridiane in Verbindung mit Chakren, Brigitte Ladwig (Münster) 
  • Seiki – Leben in Resonanz, Kyoko Kishi ( Japan)
  • Shiatsu für Menschen mit Angst, Micheline Pfister ( Zürich)
  • Menopause und Andropause, Pamela Ferguson  (USA)
  • Dehnungen, Rotationen, Arbeit an den Gelenken, Roberto Preidenreich (Wien)
  • Shiatsu für ältere Menschen, Alraune Schieß, München
  • Bo Shin, Wahrnehmung, Robert Suadicani, München 
  • Analytische und Psychoemotionale Kinesiologie nach Ohland
  • Grundlagen der Psychologie und Psychotherapie, Zentrum für Naturheilkunde München